Wakatobi Dive Resort - Click for Home
Getting to Wakatobi by Air

Heute ist es einfach nach Wakatobi zu kommen, trotz unserer Abgelegenheit.............................. . . . . . . .
wir fliegen sie das letzte Stück ihrer langen Anreise mit einem privaten Charterflug zum resorteigenen Flugplatz!

Etappen ihrer Reise nach Wakatobi:

  • Der interkontinentale Flug nachBali         Google Earth Placemark
    Sie werden von ihrem Wohnort aus eine interkontinentale Reise nach Bali Indonesia. buchen müssen. Mehrere Fluglinien bieten Flüge von der Ostküste oder von der Westküste der USA und auch von Europa nach Bali an. In den meisten Fällen werden sie für diesen Flug einen vollen Tag einsetzen müssen und überqueren dabei die Datumsgrenze.

    Mehr über interkontinentale Flüge. .

  • Übernachtung in Bali
    Beide unserer Charterflüge nach Wakatobi verlassen Bali BEVOR die interkontinentalen Flügen in Bali ankommen. Deshalb können sie nicht am Tag ihrer Ankunft in Bali nach Wakatobi weiterfliegen und müssen mindestens eine Nacht in Bali verbringen. Dieser Hotelaufenthalt erlaubt es ihnen, sich vom langen Flug zu erholen und sich der Zeitumstellung anzupassen. Wir empfehlen ihnen, einen Bali-Aufenthalt von 3-4 Tagen einzuplanen. Bali ist eine der schönsten, geheimnisvollsten und exotischsten Inseln der Welt.

    Mehr über einen Bali-Aufenthalt. . .

  • Der private Charterflug nach Wakatobi         Google Earth Placemark
    Das letzte Stück ihrer Reise nach Wakatobi ist ein privater VIP Charterflug zum resorteigenen Flugplatz. Normalerweise fliegen wir mit zwei Flugzeugen, das erste startet früh am Morgen, das zweite etwa um 9 Uhr. Bei ihren Reiseunterlagen von Wakatobi werden sie die Angabe finden, welchem Flug sie zugeteilt sind. Der Flug dauert etwa 2 1/2 Stunden. An Bord werden ihnen eine einfache Zwischenverpflegung und alkoholfreie Getränke serviert. Geniessen Sie die herrliche Landschaft des Lombok Vulkans Rinjani und die Sicht auf Riffe und Atolle auf dem Weg nach Wakatobi.

    Mehr Informationen über den Charterflug nach Wakatobi. . .



  • Interkontinentale Flüge nach Bali. . . .

    Internationale Flüge nach Bali von den USA und Europe können relativ einfach mit den beteffenden Fluglinien organisiert werden.. Viele dieser Fluglinien bieten Arrangements an, in denen Hotelaufenthalt in Bali inbegriffen sind. Hier einige dieser Fluglinien

    • Singapore Airlines
    • Cathay Pacific
    • Continental Airlines
    • Malaysian Airlines
    • Japan Airlines
    • China Airlines
    • EVA Air
    • Thai Airways
    Wenn sie von den USA kommen
    Wenn sie von den USA nach Bali anreisen, werden sie etwa 19 h Flugstunden unterwegs sein. Dabei werden sie die internationale Datumsgrenze überqueren. Das bedeutet, dass sie auf diesem Flug einen Kalendertag verlieren - diesen aber auf der Rückreise von Bali wieder zurückgewinnen. Wichtig ist, dass sie sich das Datum merken, an dem sie in Bali sein müssen und den genauen Zeitpunkt, wenn sie Bali wieder verlassen. Alles andere wird die Fluglinie für sie arrangieren.

    Wenn sie von Europa kommen:
    Ihre Flugzeit wird etwa 15 bis 17 h betragen. Die Datumsgrenze wird dabei nicht überquert.

    Ankunft in Bali
    Wenn sie von ihrem internationalen Flug in Bali ankommen, wird sie unser Personal empfangen, sobald sie im Flughafengebäude ankommen. Unsere Leute werden sie durch die Immigration und den Zoll führen und ihnen helfen, ihr eingechecktes Gepäck zu finden

    Rufen sie bitte unser Büro in Bali an, wenn sie in ihrem Hotel angekommen sind (Tel: 759 669 vom lokalen Hoteltelefon aus oder +62 361 759 669 von ihrem eigenen Mobiltelefon aus - oder, nach den Bürostunden, rufen sie unsere Mobiltelefonnummer 081 2381 1084 (loka),oder +62 81 23 81 1084 von ihrem Handy aus. Bitte bestätigen sieden Namen ihesr Hotels und die Zimmernummer, sodass wir ihnen jederzeit Mitteilungen zukommen lassen können und wissen, wo wir sie finden. Nach einer erholsamen Nacht in einem der grossartigen Hotels in Bali, am Tag 1, werden sie einen schönen Flug über vulkanische Landschaften und Seen, schimmernde Atolle und Korallenriffe erleben auf dem Weg zu unserem Resort.


    Aufenthalt in Bali. . . .

    Bali ist eine der interessantesten tropischen Insel der Welt. Hier können sie ausgezeichnete Wellness-Dienste (Spa) in Anspruch nehmen, Massagen jeder Art, Strandspaziergänge, Surfen und Rafting geniessen, sie können Shopping-Touren oder interessantes Rundreisen durch Bali unternehmen oder sich an geführten Vulkan- oder Reisfeldtouren beteiligen. Für die Unterkunft stehen ihnen vom 5 Stern-Hotel bis zur privaten Pension alle Möglichkeiten offen. Wenn sie mehr über Bali erfahren wollen, suchen sie im Web oder klicken sie hier.

     

    Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery


     photos by T. Parson

    Bali Scenery


    Unsere privaten Charterflüge. . . .

    Am Tag, an dem ihr Wakatobi-Trip beginnt, werden sie sich zum Terminal für Inlandflüge des Flughafens von Denpasar begeben (Es gibt nur diesen einen grossen Flugplatz in Bali), wo sie von unseren Angestellten empfangen werden. Sie werden schon vor dem Terminal-Gebäude in Empfang genommen; unsere Crew wird sie beim Check-in unterstützen und sie zur VIP Lounge begleiten, wo sie sich bis zum "Boarding" aufhalten werden. Hier können sie ihr allfällig verpasstes Frühstück nachholen; auf unsere Kosten stehen ihnen Snacks und verschiedene Getränke zur freien Verfügung.

    Bitte finden sie sich frühzeitig ein! Wakatobi organisiert einen speziellen Check-in nur für Wakatobi-Gäste für den Charterflug zu unserem Resort. Unsere Angestellten erwarten sie am Morgen beim Flugplatz, sind ihnen behilflich beim Check-in ihres Gepäcks und sorgen dafür, dass alles zügig abläuft. Sie brauchen kein spezielles Ticket für unseren Charterflug. Ihr Name genügt uns. Wenn sie ihr Wakatobi-Arrangement bezahlt haben, werden sie als unsere VIP-Gäste willkommen geheissen und entsprechend betreut.

    Nach einem problemlosen und unkomplizierten Check-in, werden sie zur VIP Lounge geführt, wo sie sich mit Tee, Kaffee und Gebäck bedienen können. Dabei haben sie Gelegenheit, ihre Tauchkollegen kennen zu lernen, während unsere Angestellten noch allfällige offene Fragen mit einzelnen Gästen abklären. Wenn ihr Gepäck im Flugzeug verstaut ist, werden sie zum Charterflug nach Wakatobi starten. Nach dem Start steigt das Flugzeug auf die Reiseflughöhe und sie können die Sicht auf Bali und dessen Nachbarinsel Lombock geniessen.

    VIP waiting lounge


    VIP Flight Service

    Ankunft in Wakatobi

    Wakatobi Dive Resort Wakatob Bungalow

    Wenn das Flugzeug den Boden unserer Flugpiste auf unserer Nachbarinsel Tomia berührt, wird sie unsere Wakatobi-Crew bereits am Boden erwarten und sich um ihr Gepäck kümmern. Sie können ihre Aufmerksamkeit unbeschwert der tropische Umgebung und den neugierigen einheimischen Zuschauern widmen. In zum Teil abenteuerlichen Kleinbussen werden sie in einer 10 minütigen Fahrt zum nächsten lokalen Kleinhafen geführt, von wo sie mit unseren resorteigenen Booten in einer etwa 15 minütigen herrlichen Bootsfahrt zum Resort gebracht werden. Dort erwartet sie ein Willkommens-Drink und nach einer kurzen Einführung fühlen sie sich in Wakatobi schon wie zuhause.

    Zurück nach Bali

    Zu schnell werden sie uns wieder verlassen und sich auf ihren weiten Heimweg machen müssen, nach erholsamen, spannenden und unterhaltsamen Ferien in Wakatobi. Unsere Boote und die "luxuriösen" Vans werden sie wieder zu unserem Tomia airstrip bringen. (Vor ihrer Abreise wird ihnen ein Frühstück oder ein Brunch offeriert).

    Unsere Charterflüge werden in Bali vor 16 Uhr ankommen, sodass sie internationale Flüge, die 17.30h oder später starten, noch erreichen können. Sie können also eventuell noch am gleichen Tag von Bali nach Hause fliegen ....oder sie bleiben noch für einige Tage in Bali. Wir können sie bei der Organisation dieser Ferientage mit Rat und Tat unterstützen.....

Wakatobi Dive Resort - Click for Home
Getting to Wakatobi by Air

Getting to Wakatobi is easy, despite our remoteness. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
we fly you the last leg of the journey on a chartered private plane to the resort's own airport!

Steps to getting to Wakatobi:

✔ The international flight to Bali         Google Earth Placemark
You will need to make an international flight from your gateway city to Bali Indonesia. Several airlines operate convenient flights from both the East and West coast of the US and Europe. In most cases, your flight to Bali will involve a full day of travel and the crossing the international date line (if traveling from the US).

More about the international flight . . .

✔ Overnight stay in Bali
Both of our charter flights will leave Bali BEFORE any international flights arrive in Bali, therefore same day connections are not possible. You will need to spend at least one night in Bali. This hotel stay also allows you to rest from your long flight and adjust to the time changes. In fact, we recommend that you try to fit in at least 3-4 days in Bali as it's one of the most beautiful, serene and amazing tropical islands in the world.

More about staying in Bali . . .

✔ Chartered private plane(s) to Wakatobi         Google Earth Placemark
The last leg of your journey to Wakatobi will be a VIP flight on a private chartered plane to the resort's own airport. We usually have two planes - one leaves early in the morning and the other leaves around noon. Your trip itinerant and resort package will determine which flight you are scheduled to go on. The flight takes approximately two and a half hours. On board you will be served a snack and drinks by our flight attendants while you enjoy the beautiful scenery of Lombok's Rinjani volcano and the offshore reefs and atolls en route to Wakatobi.

More about the private charter flight . . .



More about the international flight to Bali . . . .

International flights to Bali from the US and Europe are easily arranged with any of these most popular carriers. Many of these air carriers have packages that include discounts with Bali Hotels.

  • Singapore Airlines
  • Cathay Pacific
  • Malaysian Airlines
  • Japan Airlines
  • China Airlines
  • EVA Air
  • Qatar Airlines
  • Thai Airways

If you're traveling from the US:
When traveling from the US down to Bali it will take a whole day (approximately 19hrs of flying). You will be flying over the international dateline. This means that you will be loosing a calendar day coming to Bali and gaining a calendar day returning home. The important dates to remember are the dates you need to be in Bali and the date you will be leaving Bali. Your airline professional will work out the schedule.

If you're traveling from Europe:
Your flight time to Bali will be less (approximately 15-17 hours) and no crossing of the international date line is required.

Arrival in Bali:
When you arrive in Bali after your international flight we will have staff on hand as soon as you step out onto the tarmac. They will guide you through immigration and customs and help you find your check in luggage.

Once you reach your hotel please telephone our Wakatobi HQ office Tel: 759 669 from your local hotel phone or +62 361 759 669 from your own mobile (cell phone) or, after business hours, call our mobile number either 081 2381 1084 (locally), or +62 81 23 81 1084 from your mobile. Please confirm your hotel, telephone and room number so that if we need to convey a message we know where to find you. After a comfortable night in one of Bali's great hotels you will, on Day 1, get to enjoy a scenic flight over volcanic lakes, shimmering atolls and coral-filled waters to our resort.


More about staying in Bali . . . .

Bali is one of the most amazing tropical islands in the world. Here you can enjoy everything from superb spa treatments, village tours, great shopping, massages, beach walks, surfing, rafting, volcano and rice field treks and more. Accommodations range from 5 star resort hotels to family owned home stays.

Contact our concierge staff at office@wakatobi.com. They will assist you with arrangements for a wonderful stay in Bali. Be sure to ask about our The Hidden Life of East Bali tour.

Experience Bali to its fullest by opting for our "Best Friends in Town" privilege services.

Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery Bali Scenery


 photos by T. Parson

Bali Scenery


More about the private charter flight(s) . . . .

The Wakatobi Charter

On the day your Wakatobi trip starts, you will need to get to the domestic departure terminal of Denpasar airport (there is only one major airport in Bali) where our staff will take care of you. Our staff will meet you outside the terminal with entry passes, and staff inside the terminal will assist you through check-in and escort you to the VIP lounge while you wait to board the flight. Snacks and refreshments are available with our compliments.

Please ensure to be on time. Wakatobi provides a special Wakatobi-guest-only check-in service for our chartered flight to the resort. Our staff will be at the airport in the morning to assist you with your luggage and ensure that everything runs smoothly. You do not need to carry a ticket or boarding pass - your name will do. If you have paid your Resort Package, you will be welcomed!

After an effortless check-in, you will proceed to the upstairs executive airport lounge where you can enjoy freshly brewed coffee, tea and pastries while getting to know your fellow travellers and get any queries answered by our staff. Once your luggage has been taken onboard the airplane it will be your turn to embark. Before you know it you'll be seated in the very comfortable charter airplane on your way to Wakatobi. After take-off the airplane will rise toward cruising altitude while letting you enjoy the spectacular aerial views of Bali and the neighbouring Lombok Island.

VIP waiting lounge


VIP Flight Service

Arrival @ Wakatobi

Wakatobi Dive Resort Wakatob Bungalow

As the plane softly touches ground in Wakatobi on our neighbouring island of Tomia our resort staff will be on hand to assist with all your bags and equipment while you can take in the first sights of the tropical island and it's people. From the airfield there's a 10 minute mini bus ride to the harbour from where our dive boats will take you to the resort (approx. a 15 min. boat ride). You'll be in the resort in time for a welcome drink and a general familiarisation tour.

Return to Bali

Too soon the time will come to leave us and for you to make your way home and after a soothing, exciting and fun holiday at Wakatobi our transfer boats (and vans) will take you our Tomia airstrip (you will be offered breakfast or brunch in the resort before departure).

Our charter flight(s) will arrive in Bali before 16:00h, and therefore international flights connections are possible after 18:00h. You can catch a connecting flight home the evening of your arrival back in Bali (if available) ... or you can elect to continue your holiday for a few days in Bali. We can direct you to a reliable agent to arrange accommodations, tours, spa-visits and much more...

✔ In-Transit Activities

Before your international connection departs, allow us to offer you some relaxing and entertaining options. Rather than sit around and international airport terminal we can offer you some much nicer choices.

Learn More ...


#pm() try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-12623474-2"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {}